Aktuelles

Unser neues Schreibstudio: Die Motorik ist entscheidend.

Die Handschrift unterstützt nachhaltig eine stabile kognitive Entwicklung und bildet die Basis für den Schulerfolg. Beim Schreiben mit der Hand werden im Gehirn motorische Spuren angelegt und der Lernstoff kann besser behalten werden. Wir fördern an unserer Grundschule gezielt und dauerhaft eine gute und ausbaufähige Handschrift.

 

weiterlesen

 -------------------------------------------------------------------

Informationen zum Ersatzneubau der Kirchenwegbrücke ab Ende März/ Anfang April.

 

Unsere Schule wurde für das Coaching Schulverpflegung 2017/18 der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern ausgewählt.

Weiterlesen

 

Der Förderverein wurde 2001 aus einer Elterninitiative heraus gegründet, deren vorrangiges Ziel es war, eine Mittagsbetreuung für Grundschüler zu schaffen. Daraus sind die „Mittagsmäuse“ entstanden, deren Träger der Förderverein ist. 

 

Doch unser Engagement geht noch weiter: Angesichts der finanziellen Situation an den Schulen sind manche Wünsche von Schülern und Lehrern nicht so leicht zu verwirklichen. Mit Hilfe unserer Mitgliedsbeiträge und den Einnahmen aus Veranstaltungen und Spenden fördern wir Projekte an der Grundschule und wollen das Schulleben für alle Schüler attraktiver gestalten. Anregungen, Hilfe und Informationen sind jederzeit herzlich willkommen.

Homepage

 www.foerderverein-gs-heroldsberg.de

Merken

Termine

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern erholsame und sonnige Sommerferien.

Das neue Schuljahr 2019/20 beginnt am 10.09.2019 für die  2.-4. Klassen um 8 Uhr. Die Schule endet für alle Schüler um 11.15 Uhr.

Für die Schulanfänger in den 1. Klassen beginnt der erste Schultag um 9 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in St. Margaretha. Im Anschluss begrüßen wir die Erstklässler und ihre Eltern um 10 Uhr im Schulhof. Der erste Schultag für die ersten Klassen endet um 11.15 Uhr.