Aktuelles

Informationen zum Übertrittsverfahren in Jahrgangsstufe 4 finden Sie auf der Homepage des Kultusministeriums. Hier wurden am 24.03.2020 notwendige Änderungen erlassen.

 

 

 

 

Der Förderverein wurde 2001 aus einer Elterninitiative heraus gegründet, deren vorrangiges Ziel es war, eine Mittagsbetreuung für Grundschüler zu schaffen. Daraus sind die „Mittagsmäuse“ entstanden, deren Träger der Förderverein ist. 

 

Doch unser Engagement geht noch weiter: Angesichts der finanziellen Situation an den Schulen sind manche Wünsche von Schülern und Lehrern nicht so leicht zu verwirklichen. Mit Hilfe unserer Mitgliedsbeiträge und den Einnahmen aus Veranstaltungen und Spenden fördern wir Projekte an der Grundschule und wollen das Schulleben für alle Schüler attraktiver gestalten. Anregungen, Hilfe und Informationen sind jederzeit herzlich willkommen.

Homepage

 www.foerderverein-gs-heroldsberg.de

Merken

Termine

Der Unterrichtsbetrieb an den Grundschulen ist bis zum Ende der Osterferien bis einschließlich 19. April 2020 eingestellt.